Mal ehrlich … dieses Thema betrifft doch einfach jeden. In der Szene ist es oft auch gar kein Tabuthema mehr, wie in der klassischen Welt da draußen. Wir sind alle Menschen und wenn wir etwas in uns hineinschütten, so kommt auch unten wieder etwas raus. Einfache Rechnung. In diesem Artikel stelle ich dir ein paar verschiedene Möglichkeiten vor, deine flüssige Notdurft im Van zu erledigen.
Es drückt, es ist unangenehm und es will raus! Ich habe sehr lange keine Möglichkeit in meinem Van gehabt, mich zu erleichtern. Ich hielt so lange an, bis ich es kaum mehr aushalten konnte. War ich in der Natur immer unweit eines hoffentlich unbeobachteten Busches, so sah es bei einem Stadtbesuch schon anders aus. Ich hechtete in gekrümmter Haltung zum nächsten Café, nicht zu schnell, versteht sich. Und endlich. Erleichterung.
Das konnte so natürlich nicht weitergehen. Nicht dass es ein überaus unangenehmes Gefühl ist, so lange anzuhalten, es ist auf Dauer auch sehr ungesund. Deshalb musste ich mir etwas einfallen lassen! Wie mit den meisten Vorrichtungen in meinem Van lernte ich währenddessen ich bereits mitten drin steckte. Vorbereitung ist eben nicht meine allergrößte Stärke.
Ich begann mir also eine Notflasche zurechtzustellen. So eine blickdichte, braun glasige Milchkanne, damit ich meine Besucher nicht belästigte. Es ist natürlich als Frau nicht so einfach die Milchkanne zu treffen und deshalb besorgte ich mir ein wunderbares Hilfsmittel, die Urinellla. Mit ihr konnte ich auf einmal im Stehen pinkeln und meine Umgebung unfallfrei hinterlassen. Welch ein neues Lebensgefühl! In meinem kleinen Van für mich die beste Möglichkeit, bis heute. Unter dem Beitrag kannst du einen Link zu dieser hilfreichen Erfindung finden.
Allerdings habe ich noch etwas viel Besseres kennengelernt! Eine Trenntoilette. Bei dem Besuch meiner lieben weltreisenden Freundin Bente durfte ich diese luxuriöse Erfahrung machen und bin überaus begeistert. Es ist fast, wie in einem Bad mit Toilette, man setzt sich auf die Brille und kann ungestört urinieren, wann und wo auch immer. Herrlich. Da in meinem Van allerdings nicht so viel Platz ist, bleibe ich bei der spartanischen Variante. Solltest du über Platz genug verfügen, kann ich dir diese Vorrichtung wärmstens empfehlen. Das klappt natürlich auch mit dem anderen Geschäft, du weißt schon … Dazu gibt es bald einen gesonderten Beitrag.
Werbung